Staatsforsten U&D Open-Air

Veranstaltung: 2-tägiges 'umsonst&draußen' Festival
Datum: 8. + 9.08.2003
Ort: 49456 Bakum (Landkreis 49377 Vechta)
weitere Bands: Kula, Livin' Milk, Atomic Beat, Damian, Bleeding Hearts, ...
Infolink: www.staatsforsten-openair.de


Konzertbericht:

Die Staatstforsten-Konzerte sind immer 'extrem'...

Im letzten Jahr wären wir auf der Autobahn Richtung Vechta im Platzregen fast ersoffen (ohne Scherz) und diesmal quälten wir uns bei 39 GRAD (!!!) durch die Lande. Aber darauf hatten wir uns schon ewig gefreut, da es bei den Jungs vom rockigsten Stoppelfeld des Nordens auch in einer weiteren Hinsicht immer 'extrem' ist: nämlich extrem klasse ... ein Highlight des Jahres!

Die Zeit bis zum Auftritt verbrachten wir mit Scherzen, Schwitzen, lecker Essen (die Staatsforster Schweinshaxe ist legendär), bis es um 22.30 Uhr dann auf die Bühne ging.
Und das war wieder 'extrem' ... extrem GEIL: die Leute waren mächtig zahlreich erschienen und rockten mit uns bis die Schwarte krachte. Eine Nebelmaschine wäre dabei völlig überflüssig gewesen - so was haben wir auch noch nie erlebt. Die wild zappelnde Menge vor der Bühne wirbelte den Stoppelfeldstaub so heftig auf, daß wir sie manchmal nur noch schemenhaft erkennen konnten. Musik, Staub, Schweiß: das ist Rock'n Roll...

Mit breitesten Grinsern im Gesicht (nach dem genialen Auftritt) feierten wir den restliche Abend mit dem ein oder anderen Bierchen und cooler Musik noch äußerst spaßig weiter, bis wir dann - spät in der Nacht - zu unserer Unterkunft gebracht wurden.
Und das war noch mal klasse, denn für uns standen Feldbetten im Spielzimmer der Neffen und Nichten eines Mitveranstalters - bis zum Dach Spielkrams vom Feinsten! Und wir konnten noch am nächsten Morgen auf einer "Bontempi"-Kindergitarre den Blues spielen und ähnlichen Unfug treiben...

Wegen solcher Gigs macht man Musik!!!!!!
Und an die Jungs von Staatsforsten: Vielen, lieben Dank und macht weiter so, Ihr seid die Besten!

Staubige Grüße, Euer Maik



... und sonst:

Fotos gibt's auf unserer Foto- und Videoseite

weitere Fotos gibt's auf der Homepage des Festivals www.staatsforsten-openair.de und auf der Seite www.nightloop.de.