DAS Ringfest (Köln)

Veranstaltung: 3-Tage Umsonst&Draußen-Musikfestival
(mit 2Mio Besuchern weltweit größtest U&D-Event)
Datum: 13.+14.+15.08.2004
Ort: Innenstadt
Köln
weitere Bands: Motörhead, Juli, H-Blockx, Exilia, December Peals, Fury in the Slaughterhouse, ...
Infolink: www.ringfestkoeln.de


Konzertbericht:

Hallösche liebe Freunde!

Lang ist's her, dass ich hier was geschrieben habe, aber dafür gibt's diesmal auch richtig was zu berichten. Denn wir waren auf dem Ringfest 2004 in Köln!!

Und um die enorme Spannung vorher schonmal leicht abzubauen: das hat Schepaaaassss gemacht!!
Auf ging's wie immer mit nem Bulli aus unserer geliebten "Stadt des Fahrrades" Münster. Leider hatte unser Bulli auch nicht mehr Power als ein Fahrrad mit Hilfsmotor und so knatterten wir dahin. Und so einfach ist das gar nicht, wenn in Köln der Ring gesperrt ist, dort das Ziel zu finden. Und deshalb haben mich die Kartenleser schön quer und kreuz durch die Stadt des Allaaafffs gelotst. Jaja, ich musste unsere Bandkutsche nämlich lenken!

Wohlbehalten angekommen, gab's erstmal ein sattes: Cool hier! Denn die Kollegen von Mixery haben dort alles getan, um es uns Bands dort gemütlich zu machen und vor allem ne große schmucke Bühne aufzubauen. Wer von Euch da war, der weiß, was ich meine. Und so liessen wir es uns gut gehen und genossen das schöne Umfeld.
Dummerweise kam jemand auf die Idee ins Hotel zu fahren und einzuchecken. Das war auch alles soweit OK. Nur hatten wir dann die fixe Idee, unseren Bulli in der Tiefgarage zu parken. Wer schonmal probiert hat, mit diesen Riesen-Tornisters in der vierten Klasse zu zweit nebeneinander durch ne Tür zu gehen, weiß, dass das nur selten reibungslos läuft. Ebenso bei uns mit der Karre in der "tiefen" Tiefgarage. Naja, letztendlich konnte wir den Wagen lebend in einer Parklücke abstellen, aber unstressig war das nicht. Und eines war klar: nach dem Gig mussten wir unsere Instrumente abholen und den Spass nochmal machen. Aber inzwischen war ich ja Profi und dann ging das wech wie Kölsch...

Ab mal zum Gig: Der war richtig cool. Pünktlich zum Auftritt kam die Sonne heraus und grillte uns auf der Bühne. Der Platz füllte sich langsam mit viiielen Menschen und wir hatten wahrlich gute Laune. Und dann wure gehörig gerockt, von uns und von Euch. Schaut mal auf das Foto, vielleicht entdeckt ihr Euch wieder!! Dann durfte Sonja noch ein wenig mit dem Express-Quatscher von BigFM ein Interview machen und ein paar CDs verschenken....jaja so sind wir! Und eines ist amtlich: der Gig geht für uns als einer der schönsten in unsere Tagebücher ein.

Danach war unsere Mission klar: mehrfach das Sortiment der Karlsberg-Brauerei durchprobieren und bei Gefallen mehr davon zu trinken. Auch das beherschen wir bekanntlich ganz gut und zeigten uns dort sehr leistungsstark. Dabei gab's lecker Musi von "Juli", Klos von "Dixi" und Diverses von "Muschi" (Wer nun an was versautes denkt, der sollte mal in Köln durch die Gegend ziehen)!!

Sososo und nun könnte ich noch einige Details der Nacht erläutern, aber da bräuchte ich noch einige Seiten. Drum fasse ich zusammen: Das war rundrumzu hervorragend!!

Nächste Woche geht's nach Rhede und da freuen wir uns auch schon mächtig drauf.
Ich hoffe, wir sehen uns,
Euer Holger



... und sonst:

Auf unserer Foto- und Videoseite findest Du Fotos vom Ringfest.